2. Oktober 2019, 19:30, Staatstheater Augsburg, brechtbühne im Gaswerk (Am Alten Gaswerk 8, 85156 Augsburg)
Während der gesamten Spielzeit 2018/19 drehte irreality.tv in Augsburg die Web-Serie EXIT GHOST, wieder unter Mitwirkung zahlreicher Mitspielender – wie immer bei irreality.tv gab es vorher kein Drehbuch und alle, die wollten, konnten mitspielen.
Eine zahlreiche Unterstützung war diesmal besonders wichtig, schließlich mussten in Augsburg zahlreiche Geister bekämpft werden: Böse Zwillingsgeister bringen die Balance zwischen Menschen- und Geisterwelt durcheinander. Zahlreiche Spukvorkommnisse werden gemeldet. Eine berühmte Geisterjägerin unterstützt das Geisterjägerteam vor Ort. Die Ereignisse spitzen sich zu und alle Spuren führen immer wieder zum Theater, das gerade ins alte Gaswerk gezogen ist und wo gerade, ausgerechnet jetzt, Hamlet geprobt mit, das Stück mit dem berühmtesten Geist der Theatergeschichte. Auch hier geschehen merkwürdige Dinge – das Regieteam taucht nicht auf, dafür aber ein besonders alter Geist. Da ist es nicht verwunderlich, dass es bei der Hamletpremiere zum Showdown kommt – wird es ein Happy End für alle geben?
Dauer: ca. 135 Minuten
Tickets: 5 €, zu bestellen unter Tel. 0821 – 324-4900, Email: staatstheater@augsburg.de oder online hier: https://staatstheater-augsburg.de/karten
EXIT GHOST ist eine Koproduktion von irreality.tv, dem Staatstheater Augsburg und brut Wien und wird gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.