2. Juni, 20.00 Uhr
Der Widerstand gegen das Regime der Schlaflosigkeit wächst: In Sandleiten eröffnet zusammen mit dem Festival SOHO in Ottakring ein Sleepeasy.
In der Welt der irreality.tv-Serie NACHTWACHE herrscht die Schlaflosigkeit im Rhythmus des 24/7. Als Herr Sandmann eines Morgens auf die Spuren der Untergrundorganisation der NACHTWACHE stößt, schließt er sich dem Widerstand an: Zur Tarnung eröffnet er in einem aufgelassenen Kino-Foyer das Café Sandmann. Von dort führt eine Geheimtür in Wiens erstes Sleepeasy – ein Illegaler Ort Für Nachtruhe oder Mittagspause, Schlaftrunkene und Träumer*innen.
Café Sandmann und Sleepeasy: Ein Filmset der irreality.tv-Serie NACHTWACHE und zugleich eine neue urbane Infrastruktur.
Am 2. Juni lädt irreality.tv lädt zur großen Eröffnung: Herr Sandmann hält eine Rede, die BesucherInnen können Probe liegen und als Special Guest freuen wir uns auf The Black Black Paint (D) mit einem Ambient-Live-Set.
Selbstverständlich kann im Sleepeasy anschließend übernachtet und geträumt werden. Bis zum 16. März ist das Sleepeasy Mi-So ab 12.00 zum Schlafen geöffnet, an den Wochenenden und nach Voranmeldung auch über Nacht.
Mit irreality.tv und Otmar Wagner als Herr Sandmann.
Special Musical Guest: The Black Black Paint (D)
Architektur Sleepeasy: Elisabeth Haid, Julia Stefanie Meyer, Simon Oberhammer, Pia Prantl, Josef Schröck
Café Sandmann/Sleepeasy: Altes Kino Sandleiten, Liebknechtgasse 32, 1160 Wien
Eintritt frei