Letzte Woche waren wir mit Thomas Prazak und Karoline Stegemann im Teppichladen – für die Dreharbeiten von EXIT GHOST. Am 28.06. gibt es dann um 19.30 Uhr EXIT GHOST: HAMLET auf der brechtbühne im Gaswerk – Eintritt frei!
Seit Herbst 2018 dreht das Performancekollektiv irreality.tv mit dem Staatstheater Augsburg die Webserie EXIT GHOST: Gespenster gehen um in Augsburg!
Während das Filmteam für die vorherigen Drehphasen der Serie im Stadtraum unterwegs war, konzentriert es sich nun zum Ende der Serie auf das Theater selbst, denn hier scheint der Spuk seinen Ursprung zu haben. Noch ist unklar, ob das an den berüchtigten Zwillingsgeistern liegt, die bereits den Chefdramaturgen des Hauses auf dem Gewissen haben, oder an dem vielleicht berühmtesten Gespenst der Theatergeschichte, dem Geist von Hamlets Vater.
Am 28.06. lädt irreality.tv zu den öffentlichen Dreharbeiten zum Staffelfinale ein – ein besonderer Theaterabend, der gleichzeitig eine Hamlet-Premiere und ein Filmdreh ist, bei dem das Publikum mitspielen kann – als Publikum, dass schaudernd einer Inszenierung beiwohnt, die aus den Fugen gerät – denn zum ersten Mal überhaupt wird der Geist von Hamlets Vater von einem echten Gespenst gespielt. Und das ist noch nicht alles: Was haben die Geisterjäger*innen vor, die sich unter die Gäste gemischt haben? Warum leisten plötzlich alle gemeinsam einen Schwur? Und wer bereitet sich zum letzten Tanz vor?
* Freitag, 28.6.2019 / 19:30 – ca.22:00
* brechtbühne im Gaswerk / Am alten Gaswerk 8, Augsburg-Oberhausen
* Eintritt frei! (Es wird empfohlen, sich Platzkarten an der Theaterkasse zu holen)
Der Abend ist auch offizieller Drehschluss für EXIT GHOST in Augsburg. Die große Filmpremiere gibt es dann am 02.10.2019!