Corona-Update: Die Dreharbeiten für EXIT GHOST gehen weiter

Wie, könnt ihr hier anschauen:

Oder lesen:

So haben wir uns das nicht vorgestellt! Eigentlich sollten wir gerade rund um den Viktor-Adler-Markt im 10. Bezirk die Dreharbeiten an EXIT GHOST fortsetzen – wie immer mit der Einladung an alle, die wollen, mitzuspielen. Stattdessen: Lockdown.

Aber die Dreharbeiten sollen trotzdem weitergehen. Und das kann im Moment nur funktionieren, wenn Ihr nicht nur mitspielt, sondern auch die Kamera übernehmt. 2 Episoden von EXIT GHOST sollen – von euch selbst gefilmt mit Handy- oder sonstigen Kameras – vom Alltag im Lockdown zu erzählen und auch von den Geistern, die ihn heimsuchen. Und alle, die uns etwas schicken, werden selbstverständlich zur großen Galapremiere eingeladen, die im November stattfinden soll!

DREH #1: Als erstes wollen wir Euch bitten, Aufnahmen von draußen zu machen – von leeren Straßen, abgesperrten Spielplätzen, geschlossenen Geschäften, Sehenswürdigkeiten ohne Besucher*innen –wenn nichts ist, wo eigentlich etwas sein sollte, dann kann das gespenstisch werden. Und wenn man die Kamera dabei ganz langsam bewegt, hilft das auch. Was vielleicht auch hilft, ist Musik. Deshalb haben Jens Cappel gebeten, einen Track zu produzieren, den ihr während Eurer Dreharbeiten in die Geisterstadt hören könntet. In den nächsten Wochen werden wir per Video weitere Ideen veröffentlichen, wie ihr Material für die Serie produzieren könnt. Wenn Ihr Fragen oder eigene Ideen für Heimsuchungen im Lockdown habt, schreibt uns an info@irreality.tv!

Wir freuen uns auf eure Filme!

Und HIER könnt ihr die Musik zur Beförderung der gespenstischen Stimmung herunterladen.

Eine Koproduktion von irreality.tv und brut Wien.
EXIT GHOST wird gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.